Konrad Stockmeier

Heizen bleibt bezahlbar! | Rede im Deutschen Bundestag

Diese Woche hat das Bundeskabinett seinen Entwurf für das Gebäudeenergiegesetz beschlossen. Der kommt nun in den Bundestag. Und er wird ihn nur mit erheblichen Änderungen wieder verlassen. Denn es gibt sehr viel Verbesserungsbedarf.

Die FDP Fraktion wird dafür sorgen, dass klimaneutrales Heizen für Hausbesitzer und Mieter realisierbar und bezahlbar ist.

Auf dem Weg zum klimaneutralen Heizen setzen wir auf Technologievielfalt und die Kräfte des Marktes. Wir müssen für die Hersteller, Handwerker und Energiedienstleister Hürden aus dem Weg räumen.
Völlig überteuerte, hochriskante Planwirtschaft mit der Brechstange auf Kosten von Steuerzahlern, Hausbesitzern und Mietern wird es mit uns Liberalen nicht geben.

Ach, und die AfD-Anträge, um die es im Bundestag ging? Lösungsvorschläge? Totale Fehlanzeige.