Konrad Stockmeier

Sláva Ukrayíni!

In der Ukraine sterben jeden Tag Menschen durch russischen Beschuss, werden gefoltert, werden Kinder verschleppt, neue Massengräber entdeckt.

Deutschland hat die Ukraine bisher mit Geld, Hilfsgütern und militärischer Ausrüstung unterstützt und viele Kriegsflüchtlinge aufgenommen. Russlands barbarische Angriffe dauern weiter an.

Wir als FDP-Fraktion setzen deshalb heute ein Zeichen der Solidarität. Wir fordern noch mehr humanitäre, finanzielle und militärische Unterstützung der Ukraine , einschließlich schwerer Panzer.

Die Ukraine kämpft um ihr Überleben. Der russische Angriff richtet sich aber auch gegen Freiheit und Frieden im demokratischen Europa insgesamt. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen. Wir müssen sie weiter unterstützen. Sláva Ukrayíni!